High Carb vs. Low Carb – Spielen Kohlenhydrate eine Rolle?

3 Kommentare zu “High Carb vs. Low Carb – Spielen Kohlenhydrate eine Rolle?”

  • Vielen Dank für diesen wunderbaren Artikel. Seit Jahren kämpfe ich nun gegen meinen Körperfettanteil und muß sagen, es macht halt wenig Spaß ständig auf Diät zu sein.
    Auch wenn viele Menschen voll es Lobes sind, wenn es um eine Low-Carb Diät geht, hatte ich immer meine Probleme damit. Allem vorran mit leeren Glycogenspeichern so viel Energie zu haben wie ein neunzig jähriger der bettlägerig ist. Ich mache viel Sport, (Kraft und Cardio), und ohne Energie geht das immer wieder nach Hinten los.
    Was mich denn nun auch immer wieder stutzig werden ließ, war genau diese Sache mit der Low-Fat Diät und dem Insulinspiegel, der ja laut der Low-Carb Fraktion die Fettverbrennung total zum Erliegen bringen soll.
    Oder vielleicht doch nicht.
    Am Rnde kommt es trotz aller Diskussionen doch wieder nur auf den Energiehaushalt an.
    Also… Kalorien zählen.
    Wie schon seit Jahrzehnten.
    Danke für die Recherchen und die klaren Worte.
    Keine Angst vor Kohlenhydraten mehr

  • Ein wirklich guter (wissenschaftlicher) Artikel! Komplexe Carbs mit gemüse und Obst ergeben ein sehr gutes Ernährungs-Konzept für körperliche und mentale Fitness!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Welcome!

This is popup preview that you can fill with any content you want.

The plugin include some shortcodes, you can read more about them at the bottom of this page. The main 3 sections to configure the popup are:

Appearance: Where you edit the look and feel of the popup.
Display Rules: Here you choose on which page to display the popup (Set to all by default)
Display options: Some important settings about the plugin, being the more important trigger action.

Meistere deine Psychologie und nimm ab

Wege deine Selbstsabotage hinter dir zu lassen